Über uns

Hallo, ich bin Maike

Ich bin Maike, Goldschmiedin und Gründerin von Atelier Catena. Das Handwerk des Goldschmiedens habe ich an der staatlichen Zeichenakademie Hanau gelernt und  seit Anfang 2018 bin ich stolze Besitzerin des Gesellenbriefs. 2014, noch während meiner Ausbildung, gründete ich das Label „Atelier Catena“, in das ich seitdem all meine Energie und Leidenschaft stecke. Ich lege viel Wert auf hochwertige Materialien, achte aber darauf, dass in unserem Shop für jeden Geldbeutel etwas dabei ist.

Der Stil meines Schmucks ist minimalistisch und zeitlos, sodass es super einfach ist ihn zu kombinieren. Ich springe nicht auf jeden Trend auf, da es mir wichtig ist, dass ihr lange Freude an euren Schmuckstücken habt und sie nicht nach einem Jahr in der Schublade einstauben lasst, weil das Design nicht mehr in ist.

Mittlerweile habe ich ein kleines aber feines Team zusammengestellt und gemeinsam sind wir für euch da und stehen euch für alle Fragen zur Verfügung. Bei uns herrscht ein angenehmes und lockeres Arbeitsklima, das liegt mir sehr am Herzen, da nur so ein kleines Unternehmen auf Dauer funktionieren kann.

Das Team

Jörn

Ich bin Jörn, ich habe den Bachelor in Informatik, bin Cyber-Security-Professional und mache zurzeit meinen Master.

Bei Atelier Catena kümmere ich mich um die Webseite und viele administrative Aufgaben. Aber auch auf Designmärkten und im Geschäft helfe ich ab und zu im Verkauf aus.

Jana

Ich bin Jana und befinde mich zurzeit im 4. Semester meiner Goldschmiedeausbildung an der Zeichenakademie Hanau. Bei Atelier Catena unterstütze ich Maike in der Werkstatt und fertige eure Schmuckstücke per Hand an.

Maren

Ich bin Maren und habe Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing studiert. Bei Atelier Catena lasse ich meine Kreativität in den Bereich Social Media Marketing einfließen und plane Posts, Stories und vieles mehr. Es liegt mir am Herzen den tollen Schmuck in Szene zu setzen, da Schmuck für mich ein Outfit abrundet und vervollständigt.

Philosophie

Bei Atelier Catena trifft traditionelle Handwerkskunst auf minimalistische Formen und Individualismus.

Viele unserer Schmuckstücke sind selbst entworfen und gebaut. Dabei achten wir besonders auf beständige Qualität, nicht nur bei der Auswahl des Materials sondern auch bei der Arbeitsweise. Sägen, Feilen, Löten. Das Goldschmiedehandwerk ist einer der ältesten Berufe und sehr anspruchsvoll. Wir bemühen uns stets dazu zu lernen und in allen Bereichen Erfahrungen zu sammeln.

Das wunderbare am Beruf des Goldschmieds/der Goldschmiedin ist, dass der Kunde seine eigenen Ideen mit einbringen kann. So hat man die Möglichkeit ein absolutes Unikat nach seinen Vorstellungen in Auftrag zu geben. Und das muss nicht immer gleich ein Vermögen kosten! Um einen unverbindlichen Besprechungs-Termin auszumachen, schreibe gerne eine Mail.

Mehr Infos zum Material findest du hier.